Kulturverein Hohe Wand

Generalversammlung 2023

Am 1.6.2023 fand nach 2-jähriger Pause die Generalversammlung des Kulturvereins Hohe Wand statt, bei der unter anderem auch der Vorstand gewählt wurde.

Der „altgediente“ Vorstand bestehend aus Braimaier Herbert, Baumgartner Johannes, Astrid Leitgeb, Markus Helperstorfer, Anna Maria Kindler-Lages und Hermine Hikade übergab nach 17 Jahren das Ruder durch eine einstimmige Wahl folgenden Personen:

Eva Kneißl, Markus Braimaier, Ingrid Rossmann, Vanessa Meerkatz, Astrid Leitgeb und Anita Laferl

Als Zweck des Kulturvereins haben wir, neben der Förderung von Brauchtums- und Heimatpflege, der Verwirklichung gemeinsamer, kultureller und sozialer Interessen und das Wecken eines Kulturbewusstseins, auch die Unterstützung und Weiterentwicklung der Dorferneuerung in die Statuten aufgenommen.

Es gibt weiterhin viele Ideen, um die Kulturszene zu beleben. Durch Veranstaltungen wie Lesungen, Vorträge, Diskussionsabende, Liederabende, Theateraufführungen, Kurse, Exkursionen, Wanderungen, Ausstellungen uvm. wollen wir die Lebensqualität und das Zusammengehörigkeitsgefühl auch in Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen und Vereinigungen in unserer Gemeinde unterstützen. Wir freuen uns auf viele Ideen und mitarbeitende Köpfe bzw. Hände bei unseren Vorhaben.